Gründungsberatung

Gründungsberatung

Kernaspekt unserer Arbeit ist oft, Dir das ausreichende Kapital für deinen Start zu organisieren.

Gründercheck

Gib uns ein paar mehr Informationen und wir können Dir konkret sagen, wie es weitergehen kann.

Hier klicken und Test machen

Wozu eine Gründungsberatung?

Vielen Gründern oder potentiellen Gründern ist es oftmals gar nicht klar, dass es direkt auf Existenzgründungen spezialisierte Unternehmensberater gibt. Diese aufzusuchen ist halten wir für essentiell wichtig bei jeder Gründung, weil diese:

  • Fehler in eurem Konzept und eurer Planung aufdecken können

  • Dich auf verschiedene Fördermittel (Gründerzuschuss etc.) und Finanzierungsmöglichkeiten (KfW-Startgeld etc.) hinweisen können

  • Dich bei der gesamten Umsetzung der Firmengründung begleiten können

  • Dich staatlich gefördert unterstützen (50-100% der Kosten werden im Regelfall übernommen, wenn die entsprechenden Qualifikationen und Listungen vorliegen)

  • Dich vor teuren oder zeitraubenden Fehlern und Irrwegen schützen

  • Dir die Erfahrung und das Fachwissen aus jahrelanger Arbeit (diese haben ja oft bereits duzenden, manchmal hunderte Gründungen begleitet) und aus ihrem betriebswirtschaftlichen oder akademischen Hintergrund mitgeben können

Was unsere Beratung bietet:

  • Fachkundige Unterstützung und Beratung bei allen organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten der Gründung. Anträge, Steuern und rechtliche Grundlagen sind für uns keine Herausforderung.

  • Geschäftskonzept / Businessplan: Egal ob als Handlungsplan für Dich selbst oder als Überzeugungshilfe für Ämter, Fördermittelgeber, Investoren oder Banken – unsere Businesspläne überzeugen.

  • Kreditbeschaffung: Fast jede gewerbliche Finanzierung auch ohne Sicherheiten und wenig bzw. keinen Eigenmitteln lässt sich mit unserer Hilfe in Kombination aus KfW, Bürgschaftsbanken und Hausbanken umsetzen.

  • Fördermittelbeschaffung ist ein weiterer Teilaspekt der finanziellen Vorbereitung auf die Gründung, wobei wir Dir gern behilflich sind.

  • Der Gründerzuschuss über die Arbeitsagenturen wird mit uns Wirklichkeit und kann zudem mittels einem Gründercoaching, welches u. U. vom Amt übernommen wird, begleitet werden.

  • Neukundengewinnung über die modernsten Onlinekanäle werden von einigen speziellen BeraterInnen und einer angeschlossenen Agentur problemlos abgedeckt und sorgen dafür, dass mit minimalem finanziellem Aufwand die Kundengewinnung und damit der Umsatz auf Knopfdruck gesteuert werden können.

Warum die Gründungsberatung mit uns?

Wir unterstützen Dich mit genau jener zielführenden und effektiven Hilfe, die Du möchtest und brauchst.

Du stehst bei uns dabei im Mittelpunkt. Unser Bestreben ist es, Deine Wünsche nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Es ist unsere Aufgabe Dir, neben dem was Du möchtest, auch genau das zu geben, was Du brauchst und möchten Dich dabei unterstützen Deine Chancen einer erfolgreichen Unternehmensführung und eines wirtschaftlichen Erfolges zu maximieren, während das Risiko eines Scheiterns minimiert wird.

Wir hören Dir zu. Deine konkreten Probleme und Herausforderungen lösen wir, ohne die Verantwortung in Gänze auf uns zu projizieren.

Unser Handeln und unser Auftreten sind geprägt von Klarheit und Präzision. Zwingend notwendig ist effizientes und effektives Arbeiten – Wir tun das Richtige auf die richtige Weise!

Effizienz bedeutet auch, sich auf die Kernthemen zu fokussieren und wirtschaftlich zu agieren. Unsere Entscheidungen wägen wir nach Aufwand und Nutzen ab.

Deine Fokussierung auf Deine ureigenen Ziele ist bei der Umsetzung unserer Lösungen ein entscheidender Parameter.

Wir agieren als Team professioneller Individuen. Kooperativ, fair und mit größtmöglicher Eigenverantwortung. Wir tragen Sorge für Deinen Unternehmenserfolg und für uns.

Mit uns hast Du eine auf Gründer spezialisierte Unternehmensberatung gefunden, mit regionalen AnsprechpartnerInnen in ganz Deutschland und FachexpertInnen für fast jeden Bereich. Wir sind daher bei fast allen regionalen und bundesweiten Förderprogrammen für diese Art der Beratung gelistet und auch ohne diese Förderungen bereits in einem fast unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis; besonders eben dank unserer Spezialisierung und langen Erfahrung! Wir unterscheiden uns in Qualität und Preis oft stark positiv von auf Gründung spezialisierten “Wald-und-Wiesen-BeraterInnen”, die es an jedem Ort gibt. Wir verkaufen nicht die Kundendaten einfach weiter, wie das die großen Portale tun.

Für uns ist die Gründerberatung nicht nur ein Nebengeschäftsfeld oder der Abfall des normalen Tagesgeschäfts, wie bei den großen und teuren regionalen Unternehmensberatungen.

Wie viel es kostet?

Dank verschiedener Förderungsmöglichkeiten werden 50 – 100% unseres Honorars von staatlichen Stellen übernommen! Sprich uns dazu gern konkret an. Teilweise werden unsere Leistungen bis zu 10.000 Euro zu 100% staatlich gefördert und sind damit für Dich kostenlos!

Auch die klassische Beratung, inkl. Businessplan und die von uns durchgeführten Bankfinanzierungsrunden, kosten bei uns nie über 2.000 Euro Eigenanteil, wenn Du die Förderprogramme auch nutzen möchtest.

Wie geht es weiter?

Jetzt ist es am sinnvollsten uns direkt kurz per E-Mail anzuschreiben und uns zu sagen:

  1. Was Du konkret vorhast.
  2. Wie Deine jetzige Situation ist.
  3. Unter welcher Telefonnummer wir Dich für ein Erstgespräch erreichen können.

Unser Vorgehen

Die richtige Strategie zu entwickeln ist für Dich bei der ersten Existenzgründung oft schwer bis unmöglich. Hier helfen wir Licht ins Dunkel zu bringen.

Wir lassen Dich in einer der wichtigsten Phasen deinen Lebens nicht allein und begleiten die den gesamten Gründerprozess und darüber hinaus.

Wir reden und beraten nicht nur. Wir packen mit an. Wir schreiben Businesspläne, Reden mit dem Banker, Helfen bei Anträgen, beim Textverfassen, beim Aufbau der Homepage und dem Schalten der ersten Werbung. 

Vorteile

Unsere Berater sind erfahren in der Erstellung von bankfähigen Businessplänen. Zudem sind Sie die, nicht immer einfache Zusammenarbeit, mit den Banken gewohnt. Unser Team hat zudem Ex-Banker im Boot, die regelmäßig schwere Finanzierungen übernehmen.

Bei uns bekommst Du einen Unternehmensberater mit Gründerfokus an deine Seite, der genau weiß, was in deinem Geschäftsbereich wesentlich ist und der weiß, wie Banken und Ämter überzeugt werden können.

Die Leistungen unserer Firma bündeln die Kompetenz von der Konzepterstellung über die Kapitalbeschaffung bis hin zur Kundengewinnung. So etwas findet sich sonst kaum in Deutschland. Besonders in dem sonst eher vernachlässigten Bereich der Existenzgründungen.

Lasse Dich jetzt beraten!

Vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch…

Ausfüllen und
Erstgespräch sichern

Damit wir auf Ihre individuelle Situation eingehen können,
haben wir ein paar Fragen an Sie.

Ausfüllen und
Erstgespräch sichern

Wenden Sie sich direkt mit Ihrem Anliegen an uns.
Unsere Experten werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.